Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der Stärkenschmiede GmbH (nachfolgend "Anbieter") und ihren Kunden (nachfolgend "Teilnehmer") über die Teilnahme an Coachings, Beratungen, Workshops und anderen Veranstaltungen.

2. Vertragsschluss

Die Anmeldung zu einem Coaching oder einer anderen Veranstaltung kann schriftlich, per E-Mail oder über das Kontaktformular erfolgen. Der Vertrag kommt durch die Bestätigung des Anbieters zustande.

3. Leistungen

Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus der Beschreibung des jeweiligen Angebots. Der Anbieter behält sich Änderungen vor, soweit diese den Kern der vereinbarten Leistung nicht wesentlich ändern.

4. Honorar und Zahlungsbedingungen

Das Honorar für die vereinbarten Leistungen wird individuell vereinbart. Sofern nicht anders vereinbart, sind Rechnungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zur Zahlung fällig.

5. Terminabsagen

Bei Absagen weniger als 48 Stunden vor einem vereinbarten Termin wird das volle Honorar fällig, es sei denn, der Teilnehmer weist nach, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

6. Vertraulichkeit

Der Anbieter verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Beratung bekannt gewordenen betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten Stillschweigen zu bewahren.

7. Haftung

Der Anbieter haftet für Schäden nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Diese Beschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

8. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung soll eine Regelung treten, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

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